Mittwoch, 25. März 2015

Weltbestes Brownie Rezept :)

Nachdem ich heute schon zum zweiten Mal Brownies gebacken habe und ich sie echt gerne mag, werde ich einfach mal das (weltbeste) Brownie - Rezept hier teilen.

Zutaten:
  • 200 Gramm Margarine
  • 225 Gramm (Koch) Schokolade
  • 3 Eier
  • 150 Gramm Zucker (Kristall)
  • 100 Gramm brauner Zucker (fein)
  • 150 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Vanille Essence (optional)
  • 100 Gramm zusätzliche Schokolade (für die Stückchen in den Brownies)
Zubereitung:
Einen Topf zur Hälfte mit Wasser befüllen und erhitzen. Die Margarine gemeinsam mit der Kochschokolade (zerkleinert) in eine Schüssel füllen und über dem Wasserbad schmelzen. So lange rühren bis eine homogene Masse entsteht und keine Bröckchen mehr sichtbar sind. Danach die Eier in eine (andere) Schüssel geben und mit den beiden Zuckerarten verrühren (Mixer). Nach 2-3 Minuten die flüssige Schokolade, das Mehl und die Vanille Essence hinzufügen und nochmals gut verrühren. Zum Schluss die 100 Gramm Schokolade in Stückchen zerkleinern und unter die Masse rühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen, dann bei 180 Grad Umluft für 30-35 Minuten backen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen